Über uns

Im Stadtjugendring Moers e.V. schließen sich die auf Stadtebene tätigen Jugendverbände und Jugendgemeinschaften zu einer freiwilligen Arbeitsgemeinschaft in Form eines eingetragenen Vereins zusammen, um ihre gemeinsamen Interessen in der Öffentlichkeit zu vertreten und die Belange der Jugend zu fördern.

Der Stadtjugendring dient der allgemeinen, politischen, sozialen, gesundheitlichen, kulturellen, naturkundlichen und technischen Bildung, der Jugendarbeit im Allgemeinen und im Besonderen, der, soweit es ihm möglich ist, arbeitswelt-, schul und familienbezogenen Jugendarbeit, der innerdeutschen und internationalen Jugendarbeit sowie unter Maßgabe seiner Möglichkeiten der Kinder- und Jugendberatung durch seine ihm angeschlossenen Verbände.

Sämtliche Aufgaben sollen sowohl, soweit er die Möglichkeiten hierzu hat, vom Stadtjugendring selbst und/oder durch seine ihm angeschlossenen Mitgliedsverbände erbracht werden.

Vorstandsmitglieder

Sascha Ronvevic

Sascha Roncevice

Vorsitzender
s.roncevic@sjr-moers.de
Marcus Sparka

Marcus Sparka

Stellv. Vorsitzender
m.sparka@sjr-moers.de

Paul Lenz

Kassierer

p.lenz@sjr-moers.de